Hoopersgruppe

Der MV Scharzfeld hat in diesem Jahr mit dem Hoopers-Training begonnen.

Die neue Hundesportart wurde von den Vereinsmitgliedern gut angenommen, so dass es im Samstagskurs bereits keinen Platz mehr gibt. Darum haben wir uns entschlossen, eine weitere Gruppe mittwochs ab 16 Uhr anzubieten.

Vorrausetzung für die Teilnahme ist der Grundgehorsam des Hundes, vorzugsweise die BH-Prüfung sowie eine Mitgliedschaft im Verein.

Beim Hoopers wird ein Parcours, bestehend aus Hoops, Tunnel, Gates und Tonnen vom Hund gelaufen, und der HundführerIn dirigiert den Hund von einem festen Platz aus nur mit Sicht- bzw. Hörzeichen. Dafür braucht es eine gute Bindung und eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen HundeführerIn und Hund.

Für die Hunde bedeutet es gleichzeitige Kopf- und Laufarbeit. Wir haben fest gestellt, dass die Hunde sehr grossen Spaß an dieser Herausforderung haben.

Wer Interesse hat, kann es sich Samstags zwischen 11 und 13 Uhr mal anschauen. Bei weitere Fragen und Anmeldungen bitte an Jutta Ahrend wenden.

Jutta Ahrend
Mobil: 015208264199