Ausfall

Liebe Vereinskollegen, liebe Freunde des Hundesportvereins Scharzfeld,

wie sicherlich allen Hundesportlern und Hundefreunden bekannt ist, durchleben wir alle derzeit beruflich, privat und in unseren Freundes- und Bekanntenkreisen durch die Civid-19 Pandemie außergewöhnliche Zeiten!

Diese Corona-Krise fordert uns alle uns persönlich stark einzuschränken. So sind derzeit aufgrund behördlicher Anordnungen nach dem Bundes-Infektionsschutzgesetz viele Aktivitäten nicht nur nicht erwünscht, sondern sogar gesetzlich verboten.

Das Land Niedersachsen hat kürzlich einen besonderen Bußgeldkatalog erlassen, der bei Verstößen empfindliche Bußgelder bis zu einer Höhe von 25.000,- Euro vorsieht. Auch wenn die meisten hiervon für uns unerheblich sein sollten, so können z. B. Verstöße gegen das Kontaktverbot mit 150,- € geahndet werden. Da wir Hundesportler und Hundefreunde vernünftige Menschen sind, halten wir uns an die Vorgaben so gut es eben geht. Niemand ist perfekt!

Auch wenn wir im Moment eine schwere und sicherlich auch belastende Zeit durchleben, eines ist uns allen gewiss. Jede Krise hat irgendwann ein Ende und das Leben nimmt wieder seinen gewohnten Gang. Wie unser Leben nach Corona aussieht, wissen wir spätestens in einem Jahr rückblickend. Da niemand von uns eine Glaskuegel für das Sehen in die Zukunft hat, müssen wir diese schwere Zeit durchstehen und auf die Zeit danach hoffen.

Ob es Ende April oder zu einem späteren Zeitpunkt sein wird, kann derzeit niemand abschätzen. Eins ist für uns alle wichtig. Die Gefahr des Covid-19 Virus ernst nehmen, zueinander Abstand halten und vor allem gesund zu bleiben. Vielmehr können wir im Moment nicht tun.

Aus diesem Grund müssen unsere Vereinsaktiväten und unsere Hundeübungsgruppen bis auf weiteres unterbleiben.

Sobald es die gesundheitliche, gesetzliche Lage wieder zulässt, werden wir gemeinsam einen Neustart des Hundesportjahrs 2020 mit viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit unseren Vierbeinern wagen.

Allen Freunden des Hundesports wünsche ich ein frohes Osterfest unter außergewöhnlichen Bedingungen.

Sportliche Grüsse im Namen des Vorstands

Claus Stender-Robertz

(1. Vorsitzender des DVG MV Scharzfeld)

Veröffentlicht in NEWS